Fahrberichte

Fahrberichte von und mit Peter Bohne aus Schwerin.

Vw T Roc Cabrio Bild 1

VW T-Roc: Kompakt-SUV aus Wolfsburg

Der VW T-Roc ist ein zweitüriges SUV mit elektrischem Stoffverdeck – ein SUV für „himmlisches Vergnügen“, wenn es denn das Wetter erlaubt. Preis ab 27.495,-€ Eingefleischte Cabrio-Fans haben es zur Zeit nicht leicht, immer mehr offene Varianten fallen bei den Entwicklern dem Sparzwang der Werke zum Opfer. Auch bei Volkswagen in Wolfsburg ist es bedauerlicher …

VW T-Roc: Kompakt-SUV aus Wolfsburg weiter lesen »

Audi A3 Sportback e-tron

  Schwerin (pb): Den Audi A3 mit Plug-in-Hybrid kann man bis zu 50 Kilometern rein elektrisch fahren, dann schaltet sich der 1,4-Liter Vierzylinder Benziner automatisch ein und übernimmt den Vorwärtstrieb mit 150 PS. In Fahrt bringen den e-tron der bekannte 1,4-Liter-TFSI Vierzylindermotor mit 150 PS und ein als Scheibe im Getriebe integrierter E-Motor mit 102 …

Audi A3 Sportback e-tron weiter lesen »

CAR of the YEAR 2016: Der neue Opel Astra

Zeigt seiner Klasse, was geht. Stylish, dynamisch, innovative: Der neue Opel Astra 5-Türer und sein Bruder Sports Tourer sind Champions der Kompaktklasse. Mit dem Astra 1,4 Liter Turbo/125 PS Richtung Masuren zum Rallye WM-Lauf.

Test New Skoda Fabia

Autoreport-pb vom 05.11.2014: Der neue Skoda Fabia ist ein komplett neues Auto. Markteinführung am 15. November 2014, Preis ab: 11.790,-€. Jetzt stand ein Skoda Fabia 1.2 TSI Style zur Testtour Richtung Masuren zum WM-Lauf Rallye Polen zur Verfügung.  Einfach mehr Auto, mehr Fahrspaß, weniger Verbrauch.

Schwerin: KIA-Roadshow

Die KIA-Roadshow macht am heutigen Sonnabend (10.08.13) Station in Schwerin am Südufer des Pfaffenteiches. Noch bis 18:30 Uhr haben Sie Gelegenheit eins der neun mitgeführten KIA-Modelle zu testen. Am 15. August 2013 ist Station in Rostock, Neuer Markt.

Mitsubishi i-MiEV – Innovatives E-Mobil für die City

Ein E-Trio kämpft seit Anfang 2011 um die Anerkennung im Markt, die Elektro-Modelle Mitsubishi i-MiEV, Peugeot iOn und Citroën C-Zero Airdream bisher mit wenig Absatz. Grund: Zu teuer, zu wenig Reichweite. Für eine Fahrprobe stand uns ein Mitsubishi i-MiEV zur Verfügung. Schwerin (pb): Den C-Zero Airdream von Citroen haben wir Ihnen am 04.12.2010 vorgestellt, den …

Mitsubishi i-MiEV – Innovatives E-Mobil für die City weiter lesen »

Citroën DS-Line – Teil 2 DS4

Vorhang auf – 2. Akt der DS-Linie. Ende Mai 2011 startete der Verkauf des Citroen DS4 in Deutschland. Vorstellung im autoreport-pb am 26. Mai 2011, hier jetzt eine Fahrerprobung über rund 1.100 km quer durch Deutschland. Philosophie der DS-Linie: Neue Verbindung von besonderem Design, starkes Fahrerlebnis, ungewöhnliche Architektur und exklusive Ausstattung. Preis DS4 ab : …

Citroën DS-Line – Teil 2 DS4 weiter lesen »

Elegant: Ford Mondeo 2.0 EcoBoost STCi

Der 203 PS starke 2.0 EcoBoost Vierzylindermotor STCi ist nun auch für den Ford Mondeo erhältlich. Die Mittelklasse-Limousine zeichnet sich aus durch pure Eleganz, dynamische Linienführung und einen luxuriös ausgestatteten Innenraum mit viel Platzangebot: Der Ford Mondeo zieht nicht nur alle Blicke auf sich, sondern begeistert auch mit seiner kompromisslosen Qualität. Seine Fahrdynamik mit dem …

Elegant: Ford Mondeo 2.0 EcoBoost STCi weiter lesen »

VW T5 – Fahreindruck vom neuen Multivan

Jeder Mensch hat individuelle Vorlieben. Der eine mag lange, entspannte Fahrten durch die Nacht, der andere die sonnige Tour zum Strand mit möglichst vielen Freunden, dem Hund und einem großen Picknickkorb. Und eben weil jeder Mensch anders ist, hat VW ein Auto gebaut, das jedem entgegenkommt, aber nie gleich ist: den VW Multivan.

Fahrbericht Fiat 500 PUR-O2

Fiat-Motto für das Jahr 2009: „Weniger ist genial“. PUR-O2 ist das neue Umwelt-Logo von Fiat und mit eco:Drive soll das Sparpotenzial des Fiat-Fahrers aufgezeigt und genutzt werden. Fahrbericht Fiat 500 Pur O2

Dieselbrenner aus Stuttgart-Zuffenhausen

Porsche-Chef Wendelin Wiedeking trat jahrelang als Diesel-Verächters auf. Seit rund einem Jahr nagelt es nun auch im Cayenne. Einen eigenen Dieselmotor zu  entwickeln war nicht erforderlich, die Zuffenhausener griffen ins VW-Konzernregal und pflanzten den 3-Liter V6 in ihren Cayenne. Leistung: 240 PS/550 Nm. 

Hyundai i20, ein wendiger, sparsamer Kleinwagen

Der neue Hyundai i20 macht gegen seine Mitwettbewerber Polo, Corsa & Co. eine gute Figur. Im Januar 2009 erfolgreich gestartet,  stand uns bereits jetzt der neue Hyundai Kleinwagen zur Fahrerprobung zur Verfügung. Der kompakte 5-Türer 1.4-Liter Comfort  hinterließ einen ansprechend, guten Eindruck.

Getz-Nachfolger i20 lässt aufhorchen

Der neue Hyundai i20 macht gegen seine Mitwettbewerber Polo, Corsa & Co. eine gute Figur. Anfang März 2009 schließt der i20 die Hyundai- Modelllücke zwischen i10 und i30. Und nach oben kommt im April der iX 55 auf den Markt.

62. IAA Nutzfahrzeuge

Die 62. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover bietet ein Innovationsfeuerwerk von 258 Weltpremieren, es ist  die weltweit bedeutendste Nutzfahrzeugmesse. Am morgigen 25. September 2008 eröffnet Bundeswirtschafts-minister Michael Glos die Nutzfahrzeugmesse offiziell, die dann bis zum 02.10.2008 ihre Tore für die Besucher geöffnet hat.

Scroll to Top