Der autoreport pb wünscht all seinen Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2010.

Schwerin (pb): „Die Welt gehört denen, die zu ihrer Eroberung ausziehen, bewaffnet mit Sicherheit und guter Laune.“ Charles Dickens, englischer Schriftsteller (1812-1870).
weihachtsbaumbild1.jpgDie Zeit des Weihnachtsfestes und des Jahreswechsel ist immer auch eine Zeitspanne des Reisens und vieler Geschichten – zu Hause oder im Auto auf der Fahrt nach Hause, zu Verwandten oder Freunden, aber auch in den Winterurlaub. Fahren Sie entspannt und vorsichtig, gerade bei der derzeitigen Witterung mit Schnee und Eis.

Zur Illustration meines Weihnachtsgrusses diente in den letzten immer der private Weihnachtsbaum, diesmal aber die Attraktion des diesjährigen Weihnachtsbaumes auf dem Schweriner Weihnachtsmarkt. weihnachtsbaumbild2.jpg
Die dort aufgestellte 25-Meter Tanne stammt aus meiner direkten Nachbarschaft in Schwerin/Mueß. Ex-Förster Kremer spendete den stolzen Baum für den Schweriner Weihnachtsmarkt.
So konnte ich seinen Gang vom Nachbargrundstück auf den Tieflader zum Transport Richtung Schweriner Markt mit der weihnachtsbaumbild3.jpgKamera verfolgen. Nun steht er bereits seit rund vier Wochen geschmückt auf dem Weihnachtsmarkt und erfreut jung und alt.

Guten Rutsch ins Jahr 2010 – Und immer schön vorsichtig mit dem Auto bei Schnee und Glätte, aber weihnachtsbaumbild4.jpgauch ohne den Winter kommt Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme immer gut an!
Foto (4): P. Bohne