Porsche feiert Walter Röhrl: Hommage an das Genie auf Rädern – WR 70

Liebe Rallye-Fans,

das Porsche-Museum widmet Rallye-Legende Walter Röhrl zu seinem 70. Geburtstag eine Sonderausstellung. Bis zum 14. Mai 2017 sind zahlreiche Fahrzeuge seiner Karriere in Zuffenhausen ausgestellt.

WR70 – Rallye-Legende Walter Röhrt zum 70. Foto: Delius Klasing Verlag

Stuttgart/Schwerin (pb): Am Montag, d. 06.03.17  hatte der Sportwagenhersteller zu einem Geburtstagsempfang für Walter Röhrl in das Porsche-Museum eingeladen. Dabei wurde dem „Rallyefahrer des Jahrhunderts“ das neue Buch WR70 – 70 Jahre Walter Röhrl überreicht.

In der sehr persönlichen Biografie mit vielen doppelseitigen Farb- und Schwarzweiß-Fotos nutzen seine wichtigsten Weggefährten die Gelegenheit, über ihre Begegnungen mit dem Genie auf Rädern zu berichten.
Am 7. März 2017 feierte Walter Röhrl (Regensburg), der wahrscheinlich beste Autofahrer der Welt und „Rallyefahrer des Jahrhunderts“, seinen 70. Geburtstag. Zu diesem Anlass entstand eine sehr persönliche Biografie.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 Walter Röhrl, zweimal Rallye-Weltmeister, viermal Sieger der berühmt/berüchtigten Rallye Monte Carlo mit Fahrzeugen von vier verschiedenen Marken. 14 WM-Läufe insgesamt – hunderte Pokale und Trophäen. Röhrl pilotierte Rallyewagen der Marken Audi, Fiat, Mercedes-Benz, Lancia und Porsche.
Hans-Joachim Stuck gestand schmunzelnd, man „brauche ihn nicht als Gegner“. Und sein jahrelanger Copilot Christian Geistdörfer schrieb, Röhrl habe ihm durch seine blitzartige und intuitive Virtuosität am Lenkrad mehrfach das Leben geschenkt.
Nach seiner Rallyezeit in den 1970er- und 1980er-Jahren ist er seit 1993 Markenbotschafter, Repräsentant, Testfahrer von Porsche. Er darf als das „Gesicht“ von Porsche bezeichnet werden.
In diesem sehr privaten Geburtstagsbuch mit vielen doppelseitigen Farb- und Schwarzweiß-Fotos nutzen seine wichtigsten Weggefährten die Gelegenheit, über ihre Begegnungen mit dem Genie auf Rädern, zu berichten. Herbert Völker, Christian Geistdörfer, Eckhard Eybl, Helmut Deimel, Gerhard Nöhrer, Jürgen Pippig und Dieter Scharnagl erinnern sich an die großen Röhrl-Momente in ihrem Leben.                         P.S.: Bei einer Porsche Presse-Veranstaltung hatte ich das besondere Erlebnis neben Walter Röhrl auf dem Co-Sitz platz nehem zu dürfen. Ca. 10 Kilometer auf abgesperrter Landstraße, ei ganz besonderes Fahrerlebnis!
WR70 – Ein Bildband für jeden Rallye-Fans!
29,90 € (D), Delius Klasing Verlag, ISBN 978-3-667-11021-3, 200 Seiten, 82 Farbfotos, Größe 26,7 x 30,7  cm

Nach oben scrollen